NEWS
New Service
Warum LinkedIn Teil jeder Kommunikationsstrategie sein sollte
Bei haebmau wissen wir, wie wichtig LinkedIn für Influencer Marketing, Corporate Branding und Thought Leadership ist. Erfahre, wie wir deine Präsenz auf das nächste Level heben können.
Du hast Lust auch aktiver auf LinkedIn sein? Dann melde dich bei uns und schau‘ dir unseren LinkedIn-Post dazu an!
Insights
Entdecke die Kraft des Influencer Marketings – so arbeiten wir!
Basierend auf unserer Expertise im Influencer Marketing in verschiedenen Lifestyle-Bereichen haben wir drei grundlegende Prinzipien entwickelt, die unsere Projekte leiten. Diese Prinzipien haben wir auf LinkedIn für euch zusammengefasst.
Hier geht’s zum Post auf LinkedIn.
Insights
KPIs sind das Geheimrezept für jede erfolgreiche Influencer-Kampagne!
Bei haebmau wissen wir, wie wichtig KPIs für unsere Kunden sind, und arbeiten daher sehr KPI-orientiert. Du willst wissen, wie wir das umsetzen?
Einen tieferen Einblick erhältst du in unserem neuesten LinkedIn-Post!
Event
Aroma Masterclass mit Victorinox
Kürzlich veranstalteten wir eine exklusive Aroma Masterclass in Berlin mit unserem Kunden Victorinox und dem Koch Marco Mueller Rutz. Die Teilnehmer*innen erkundeten Aromen und stellten ihr eigenes Victorinox-Taschenmesser zusammen.
Neugierig auf mehr Details? Schau dir unseren Instagram-Post dazu an!
Event
Arc’teryx Winter Film Tour
Wir übernahmen die Medienbetreuung für die Arc’teryx Winter Film Tour in Berlin und München, von Einladungen bis hin zu Vor-Ort-Interviews und einem Gewinnspiel in den sozialen Medien.
Neugierig? Mehr Inos und Bilder zum Event findst du auf Instagram!
Agentur
haebmau in Zahlen
Um haebmau als Agentur besser kennenzulernen und tiefere Einblicke zu geben, haben wir ein paar spannende Zahlen und Insights unserer Agentur auf LinkedIn zusammengefasst, die aus unserem aktuellen CSR-Report stammen. Schau doch mal vorbei und erfahre mehr über unsere Arbeitskultur, unser Engagement und unsere Erfolge!
Neugierig? Hier geht’s zu unseren Insights auf LinkedIn, die du ebenso in unserem aktuellen CSR-Report findest.
Insights
Influencer Marketing Checklist
Unsere Influencer Marketing Expertin Lisa Perepelytsia hat eine Checkliste erstellt, um eure Kampagnen zu optimieren. Sie umfasst wichtige Punkte wie kreative Freiheit, Generationsunterschiede, relevanten Content, Nähe zur Community und KPI-Driven Strategien. Lisa hat hierbei wertvolle Impulse von der DMEXCO und Baby got Business gesammelt.
Neugierig? Hier geht’s zum vollständigen Post auf LinkedIn und der Checkliste.
Event
Catrice Event
Catrice hat die neue Invisible Cover Foundation mit 40 Farbtönen entwickelt, basierend auf Analysen von 1.500 Hauttönen und KI-basierter Technologie. Zum Launch im Oktober lud Catrice zu einem exklusiven Event in Hamburg ein, bei dem unser Beauty-Team rund um Berit Warta die Vor- und Nachbetreuung sowie das Guest Management übernahm.
Neugierig? Mehr Infos und Bilder zum Event findest du auf unserem LinkedIn.
Agentur
haebmau CSR-Report
Wir freuen uns sehr, unseren aktuellen haebmau CSR-Report zu präsentieren! Wir sind uns unserer Verantwortung als Kommunikationsagentur bewusst und sind stolz darauf darzulegen, wie wir diese Verpflichtungen umsetzen und damit einen positiven Beitrag für eine bessere Zukunft leisten. Lasst uns gemeinsam (Mit)gestallter*innen der Zukunft werden und Verantwortung übernehmen!
Neugierig? Hier geht’s zu unserem vollständigen CSR-Report.
Event
haebmau goes DMEXCO
Übernehmen KI Influencer*innen bald Social Media? Mit dieser Frage beschäftigte sich die diesjährige DMEXCO unter dem Motto „Prompting the Future“, bei der sich alles um künstliche Intelligenz drehte. Wir waren mit dabei und haben euch auf LinkedIn die wichtigsten Key Takeaways der Messe zusammengefasst.
Hier geht’s zum LinkedIn Post.
Event
Therabody Marathon Weekend
Wir organisierten ein ultimatives Marathon-Wochenende für Therabody in Berlin, inklusive Locations, Events, Hotels, Pressearbeit und Teilnehmer*innen-Betreuung. Von einem Kick-off-Event über einen Shake-out-Run bis hin zur Pasta-Party sorgten wir dafür, dass alle mit Therabody-Produkten und der richtigen Unterstützung bestens vorbereitet waren.
Mehr Infos? Hier geht’s zum LinkedIn Post.
Event
Bosch x IFA
Die Zukunft ist smart dank Bosch Smart Home! Unser Team unterstützte Bosch Smart Home auf der IFA 2024, der führenden Messe für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte, bei der Präsentation ihrer innovativen Technologien. Wir waren für die Pressekommunikation verantwortlich, koordinierten Medientermine und betreuten Journalist*innen vor Ort.
Mehr Infos? Hier geht’s zum Instagram Post.
Event
freundin Brunch x Too Good To Go
Too Good To Go hostete einen Brunch in Zusammenarbeit mit dem freundin Magazin, bei dem sich alles um die Aufklärung über Lebensmittelverschwendung und deren Auswirkungen auf den Klimawandel drehte. Die Gäste lernten in einer Podiumsdiskussion und durch Einblicke in Fermentation und Konservierung, wie man Lebensmittelverschwendung vermeidet. Wir sind richtig stolz die Mission von Too Good To Go im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung zu unterstützen!
Impressionen des Events gibt’s auf Instagram.
Client News
Gisele Bündchen x Marc O’Polo
Gisele Bündchen wird das neue Testimonial für Marc O’Polo. Die weltbekannte Ikone bringt ihre natürliche Eleganz und Authentizität in die Marke ein und betont deren Engagement für zeitlosen Stil und Nachhaltigkeit. Diese Zusammenarbeit stärkt die Glaubwürdigkeit und Authentizität von Marc O’Polo.
Du suchst auch das richtige Testimonial für deine Marke? Let’s talk!
New Business
New Business Conference
Mitte September fand die New Business Conference in Düsseldorf, im Hause TEAMBBDO statt. Eine der wichtigsten Erkenntnisse, die wir mitgenommen haben war: Humor has to be back!
Neben weiteren spannenden und inspirierenden Impulsen – unter anderem von Christian Rätsch, Frank Dopheide und Andrew Robertson – besuchten wir vier verschiedene Themen Workshops im offenen Austausch um die Kunst des „Brand Building“, „Collaboration“, „Success“ und „Winning New Clients“. Wir sind schon gespannt auf das nächste Jahr!
Mehr Infos zur New Business Conference gibt es auf LinkedIn.
Event
Marke-Brand auf der Berlin Fashion Week
Auf der Berliner Fashion Week bewies der Designer Mario Keine mit seiner Marke Marke-Brand einmal mehr, dass er die Kunst des Modedesigns perfekt beherrscht. Der aufstrebende Kölner Designer Mario Keine präsentierte seine S/S25-Kollektion „Zapfenstreich“ im Kulturforum, das die perfekte Bühne für seine klaren und doch detailreichen Entwürfe bot. Für seine dritte Kollektion ließ sich Keine vor allem von den Traditionen und Bräuchen seiner Heimatstadt sowie der mangelnden Reflexion und kritischen Auseinandersetzung mit diesen beeinflussen. Wir hatten die Ehre, für das Gästemanagement und die PR der Show verantwortlich zu sein.
haebmau Universum
Bundes-Beauty-Spiele
Im August hat unser Team Beauty um Director Caro die ersten „Bundesbeautyspiele“ 2024 an unserem Münchner Standort konzipiert und veranstaltet. Das Motto des diesjährigen Teamevents: Schweiß, Entschlossenheit und ganz viel Fun trifft auf Beauty und Prosecco!
Wie das dann aussieht? Hier geht’s zum Reel – die Kolleg*innen haben natürlich den gesamten Abend festgehalten!
New Industry
New Health
Eine neue Branche bereichert unser Portfolio: New Health!
Wir sind davon überzeugt, dass die New Health Industries nicht nur wirtschaftliche Chancen bieten, sondern auch die Art und Weise verändern können, wie wir Gesundheit verstehen, fördern und nachhaltig verändern. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, diesen dynamischen Sektor mit kreativer und strategischer Kommunikation zu unterstützen und Marken mit innovativen Produkten zu stärken.
Mehr Infos rund um das Thema gibt es auf LinkedIn.
Event
Arc’teryx Summer Party
Outdoor-Fans aufgepasst: Arc’teryx hat jetzt auch in München einen Store! Unser Team war bei der Sommer Party vor Ort, um das Guest Management, die Koordination der Interviews sowie die Betreuung der exklusiven Workshops zu übernehmen. Ausgewählte Medien durften an einer Storeführung teilnehmen, inklusive Austausch mit Athlet*innen, welche bei der Entwicklung von Produkten involviert waren. Ab 19 Uhr wurde dann mit Redakteur*innen, Influencer*innen und Friends of the Brand gemeinsam im Arc’teryx Store gefeiert.
Mehr Infos? Hier geht’s zum LinkedIn Post.
Pro Bono Projekt
Margot Friedländer Preis
Wir sind stolz, gemeinsam mit antoni Berlin GmbH & Co. KG (via C_SR) die Kommunikation der ersten Ausschreibung des Margot Friedländer Preises in den Bereichen PR, Social Media und Eventplanung zu unterstützen.
Der Preis, verliehen von der Margot Friedländer Stiftung, ehrt Menschen, die sich für Toleranz, Menschlichkeit und gegen Antisemitismus oder Demokratiefeindlichkeit einsetzen.
Weitere Informationen zur Margot Friedländer Stiftung und den Margot Friedländer Preis sowie den begleitenden Film stehen auf der Website zur Verfügung. Außerdem können hier Bewerbungs- und Nominierungsformulare abgerufen werden.
haebmau Universum
‚LA DOLCE INNENHOF‘ Sommer-Events
Im Juli brachten wir La dolce Vita in die Innenhöfe unserer Agenturen in Berlin und München. Mit Bubbles, Peroni, Pizza, Eis und DJ-Sounds feierten wir den Sommer mit unseren Kolleg*innen. Lust auf Italo-Feeling? Schaut euch unser Recap-Video auf LinkedIn an und holt euch etwas dolce Vita an den Schreibtisch.
Event
Timberland goes Berlin Fashion Week.
Timberland eroberte als offizieller Partner der BALLETSHOFER Fashion-Show den Laufsteg. Der ikonische Timberland Bootsschuh wurde in 18 Looks neu interpretiert. Mit Handwerkskunst, Innovation und kultureller Verbundenheit war Timberland die perfekte Ergänzung zur neuen Kollektion.
Drei Schuh-Designvarianten spiegelten den transformativen Charakter der Kollektion wider. Wir betreuten den Designprozess, das Guest- & Einladungsmanagement sowie die Pressearbeit. Ein exklusives Abendessen im Restaurant Verōnika mit 15 Gästen, darunter Presse und Influencer, rundete das Event ab.
New Business
Kommunikation für essence und Catrice im DACH-Markt
Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit cosnova bekannt zu geben! Ab sofort verantworten wir die PR und strategische Beratung für essence cosmetics und Catrice Cosmetics im DACH-Raum. Unser Ziel: Sichtbarkeit und Engagement der Marken durch kontinuierliche PR, Storytelling, Events und Kooperationen zu steigern. Wir bauen auf die bestehende Awareness auf und stärken die Verbindung zu den Communities.
Daten & Insights
Kantar Brand Inclusion Index
Der Brand Inclusion Index von unserem Kunden Kantar zeigt die Bedeutung von Diversität und Inklusion. Die globale Studie umfasst 18 Länder, 72 Branchen und 648 Marken.
Erkenntnisse:
- 75% der Verbraucher*innen weltweit und 70% in Deutschland berücksichtigen Diversität und Inklusion bei Kaufentscheidungen.
- Inklusives Marketing steigert den Umsatz signifikant.
- dm-drogerie markt Deutschland wird für sein Engagement besonders geschätzt.
Top inklusive Marken:
- Global: Google, Amazon, Nike, Dove, McDonald’s
- Deutschland: Amazon, Dove, Nike, Netflix, DM
Mehr Infos? Hier geht’s zum LinkedIn Post.
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